Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schloss Wildenstein
Schloss Wildenstein

Aaretal und hinten herum wieder zurĂĽck

Nach einem verregneten Morgen zeigte sich wie erwartet die Sonne zwischen den restlichen Wolken hindurch. Zeit, das Rennrad auf die Strasse zu stellen. 

Das Aaretal hinauf, durch die Auenwälder. Sobald ich nach Villnachern das ziemlich offene Schinznacherfeld erreicht hatte, wehte mir ein gut spĂĽrbarer Wind entgegen. Leider trieb der auch noch ein paar dunkle Wolken ĂĽber den Jura, so dass ich befĂĽrchten musste, auch diese Runde ohne Sonne zu fahren. 

Radweg nach Veltheim

Radweg nach Veltheim

Nach einem kurzen Schwenker ins Schenkenbergertal, liess ich mich um den HĂĽgel herum, wieder zurĂĽck ins Aaretal schieben. 

Schloss Wildenstein

Schloss Wildenstein

Die Fahrt ging weiter, weiter das Aaretal hinauf bis kurz vor Aarau. Da wechselte ich hinĂĽber zur Radroute 34, dem alten Bernerweg. Ab jetzt hatte ich eine Weile lang den RĂĽcken im Wind. 

Blick zum Jura

Blick zum Jura

Kurz nach Hunzenschwil bog ich auch heute wieder fĂĽr einen kurzen Abstecher ins Seetal hinĂĽber. Vor gut einer Woche gelang mir dort eine schöne Aufnahme vom herbstlich farbenen Wald. Doch heute war davon nichts mehr zu sehen. Wind, Regen und der fortschreitende Herbst haben nun die meisten Blätter zu Boden fallen lassen. 

Während der Fahrt hinĂĽber ins BĂĽnztal dann schon die letzte brauchbare Foto von der Kamera am Lenker. 

Ammerswil

Ammerswil

Nach dem Bünztal kurbelte ich noch via Mägenwil hinüber ins Reusstal und anschliessend über Birrhard und Mülligen wieder nach Hause.

Der Wind hatte in der Zwischenzeit doch noch eine Regenwolke über den Jura gedrückt. Ein paar Minuten lang nieselte es jedenfalls während meinen letzten Kilometern bis nach Hause.

Aaretal und hinten herum wieder zurĂĽck

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Buchs (AG)-Hunzenschwil-Schafisheim-Seon-Egliswil-Ammerswil-Dintikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Büblikon-Birrhard-Mülligen-Windisch-Brugg

Weblog am 27.11.

JahrTitel
2022Nach Rothrist und hinten herum zurĂĽck
2021Schnitzeljagd am Samstag
2020Schnitzeljagd bei Nacht
2019Aaretal und hinten herum wieder zurĂĽck
2018Abendliche Runde
2017Zur AaremĂĽndung
2016Weiterhin grau
2015Rundfahrt durch das Seetal
2014Zu zweit auf Umwegen
2013Die Lichter werden angezĂĽndet
2010Kurz und heftig
2009Rollentraining Winter 09/10 - 10
2008Kurze Strecke
2007wohin die Reise geht
2006Getriebe fĂĽr Mountainbikes
2005Konzerte am Winterabend
2004Adventszeit


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

63.4KM

560 HM
2:47 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden