Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Radweg nach Wohlen
Radweg nach Wohlen

Reusstal-BĂĽnztal

Der Hochnebel und darĂĽber vielleicht auch noch Bewölkung, es wollte einfach nicht sonnig werden. Immerhin ist es noch trocken und sogar wieder ein bisschen wärmer als die letzten Tage. 

Zur Fahrt gibt es kaum viel zu berichten. Ich fuhr das Reusstal hinauf. 

Radweg nach KĂĽnten

Radweg nach KĂĽnten

Einfach so lange, als ich einigermassen sicher sein konnte, auch den grössten Teil wieder bei Tageslicht zurückfahren zu können. So fuhr ich nach Bremgarten noch ein Stück weiter der Reuss entlang. Unter anderem vorbei an diesem Naturschutzgebiet mit dem flachen Flussbett der Reuss. Eine Menge Leute waren heute dort und haben sich irgend etwas angeschaut. Für mich sah es nur aus, wie eine grössere Schar Möwen. Schon möglich, dass da eine Schar Zugvögel einen Zwischenhalt eingeschaltet hat.

Die Reuss ĂĽberquerte ich kurz nachher,

ReussbrĂĽcke bei Rottenschwil

ReussbrĂĽcke bei Rottenschwil

fuhr aber noch weiter nach SĂĽden bis nach Birri. Dort ĂĽber den HĂĽgel nach Muri und gelangte so ins BĂĽnztal. Am Anfang auf der Hauptstrasse, kurz nach Muri dann wieder alles auf Nebensträsschen und Radwegen. Das ganze BĂĽnztal hinunter. 

Radweg nach Wohlen

Radweg nach Wohlen

In der Nähe von Hendschiken trieben zwei Bauern eine Herde KĂĽhe von der einen Wiese auf die Wiese auf der anderen Seite des Radweges. Die Bilder der Kamera von diesem “Kuhtrieb” sind allerdings definitiv zu dunkel geworden. 

Das BĂĽnztal verlasse ich zuunterst bei Wildegg und bin schon im Aaretal angekommen. FĂĽr die letzten Kilometer fahre ich etwas einen Bogen, damit zum Schluss nicht noch zu viel Zeit fĂĽr den angefangenen Punkt im Winterpokal ĂĽbrig bleibt. 

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Aristau-Birri-Muri-Boswil-Bünzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Holderbank- Schinznach-Bad -Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 25.11.

JahrTitel
2022Zwischen Regen und Nacht
2020Schnitzeljagd am Mittwoch
2019Reusstal-BĂĽnztal
2018Wieder unter dem Nebel
2016Rund um Villigerfeld und Birrfeld
2015Zur Schneefallgrenze hinauf
2014Es wird abwechslungsreicher
2013Es wird immer knapper mit dem Glatteis
2012Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2011Tiere an meinem Arbeitsweg
2010Die Legitimation für das Weihnachtsgebäck im Büro...
2009Rollentraining Winter 09/10 - 9
2008umgekehrtes Spiel
2007Geht alles viel schneller?
2006In der Ferne tobt der Föhn
2005Der erste Schnee
2004Wert Ihrer Domain


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

75.0KM

514 HM
3:03 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden