Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽffel? im Sumpfgebiet der Reuss
BĂĽffel? im Sumpfgebiet der Reuss

Reusstal – BĂĽnztal

Der Regen war vorbei, die morgendlichen Nebelschwaden lösten sich bald auf. Es wurde Zeit fĂĽr eine weitere Runde, heute sogar unter einem fast wolkenlosen, blauen Himmel. 

Das Reusstal hinauf, 

Radweg von Busslingen nach KĂĽnten

Radweg von Busslingen nach KĂĽnten

meist auf Radwegen, oder wenigstens auf wenig befahrenen Strassen. Über Bremgarten hinaus, dann hinunter an die Reuss. Mittlerweile sind die Maisfelder derart in die Höhe gewachsen dass sie schon längst den Kopf eines Radfahrers übersteigen. Die Fahrt durch die Ebene an der Reuss, gibt schon fast das Gefühl eines Maislabyrinths.

Wie im Maislabyrinth

Wie im Maislabyrinth

Beim Aussichtspunkt am Rande des Schilf- und Rietgebietes an der Reuss mache ich auch heute wieder einen kurzen Halt.

BĂĽffel? im Sumpfgebiet der Reuss

BĂĽffel? im Sumpfgebiet der Reuss

Meine erste Vermutung, dass sich hier ein paar WasserbĂĽffel im Schilf tummeln, kann ich nach kurzem “googeln” bestätigen. Sieben StĂĽck sollen es sein, die ihren Sommer hier an der Reuss verbracht haben. Sie stammen von einem Bauernbetrieb in der Nähe, wo sie anscheinend derzeit in Pension sind.

Nach dem Ăśberqueren der Reuss und einer Kurblerei ĂĽber einen HĂĽgel gelange ich bei BĂĽnzen bereits ins BĂĽnztal. 

Von Bünzen nach Waldhäusern

Von Bünzen nach Waldhäusern

Alles weiter auf eher kleinen Strassen und Radwegen fahre ich so ĂĽber Wohlen, weiter das BĂĽnztal hinunter nach Dottikon.

Zwischen Dottikon und Othmarsingen

Zwischen Dottikon und Othmarsingen

Manchmal ist die Strasse zwar schnurgerade, aber ziemlich wellig, manchmal geht sie auch im Zick-Zack um die Ă„cker und Felder herum. 

Bei Othmarsingen verlasse ich das BĂĽnztal, fahre nach Mägenwil hinauf und anschliessend ĂĽber das Birrfeld. Ein StĂĽck entlang der Autobahn, dann am Regionalflugplatz vorbei. Es kommt gerade ein Feuerwehrauto, allerdings “nur” mit gelbem Blinklicht ĂĽber die Piste gefahren. Kann aber während der Vorbeifahrt nichts Besonderes erkennen. 

Birrfeld

Birrfeld

Ein paar letzte Kilometer noch ĂĽber das freie Feld, bevor ich dann zwischen Hausen und Windisch unvorsichtigerweise im Feierabendverkehr stecken bleibe und zwischen den Autos die letzten Minuten meiner abwechslungsreichen Runde verbringen muss.

Reusstal - BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘Reusstal – BĂĽnztal’


Dieses Weblog am 03.09.

JahrTitel
2021Reparatur-Runde
2019Reusstal - BĂĽnztal
2018Kurrierfahrt
2017Reusstal hinauf und Seetal hinunter
2015TrĂĽbe Stimmung?
2014Vom Tirol ins Salzburgerland, Wörgl-Bruck an der Grossglocknerstrasse
2013Drei Wochen später
2012Grau
2011Ein Tag fĂĽr den Garten
2010Arbeitsweg 2010-52 (Nord)
2008Ungefähr so ...
2007Berninapass
2007Passfahrt 2007 (Veltlintour) 1. Teil
2007Passfahrt 2007 (Veltlintour) 2. Teil
2006Strasbourg
2006Rundfahrt
2006In der Zweisprachigkeit des Elsass
2005Wieder auf heimischen Strassen
2004Fahrt auf dem Sonnenstrahl ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.3KM

513 HM
2:35 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden