Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Regensberg
Regensberg

Fahrt in die Nacht

Ich hatte es verpasst, meine Runde bereits am Morgen bei wolkenlosem Himmel unter der Sonne zu drehen. Dafür wurde es, wenigstens gefühlt, im Verlaufe des Tages immer wärmer. So startete ich denn im Verlaufe des Nachmittags das Aaretal hinunter bis nach Würenlingen, dort über den Hügel und die Abkürzung direkt hinüber ins Surbtal.

Unterendingen

Unterendingen

Die Fahrt geht weiter, das Surbtal hinauf. Während sich hinter mir der Himmel langsam mit schwarzen Wolken zu überziehen beginnt, bekomme ich nach vorne zeitweise ein schönes Abendrot zu sehen. Hier rechts der Lägern, über dem Höhtal und dem dahinterliegenden Limmattal.

Unterwegs im Surbtal

Unterwegs im Surbtal

Ich möchte dennoch nicht jetzt schon bereits ins Limmattal hinĂĽber wechseln. Die Zeit mĂĽsste noch fĂĽr einen grösseren Bogen, links um die Lägern herum, reichen. So fahre ich das Surbtal weiter hinauf und kurble dann ĂĽber das östliche Ende der Lägern, ĂĽber Regensberg, hinĂĽber ins Furttal. Auch hier gibt es fĂĽr einen kurzen Moment nochmals einen ĂĽberraschend guten Blick in die abendliche Dämmerung. 

Regensberg

Regensberg

Während der Abfahrt hinunter ins Furttal, später dann durch das Lichtermeer von Wettingen und Baden, fallen doch noch ein paar Regentropfen vom Himmel. Auch ein paar kräftige Windböen stellen sich mir plötzlich in den Weg. 

Das letzte noch halbwegs brauchbare Foto schiesst die Kamera am Lenker während der Fahrt durch die Agglomeration Baden/Wettingen. 

Baden

Baden

Danach folgen ein paar Kilometer ganz dunkle, schlecht beleuchtete Radwege, bevor ich bei Dättwil die Autobahn ĂĽberquere und dann der Hauptstrasse im Reusstal hinunter folgen kann. Noch eine letzte steile Rampe nach Windisch hinauf und ich bin schon bald wieder zu Hause. 

Fahrt in die Nacht

Brugg-Lauffohr-Stilli-Siggenthal Station-Würenlingen-Unterendingen-Endingen-Lengnau-Unterehrendingen-Niederweningen-Regensberg-Boppelsen-Otelfingen-Wettingen-Baden-Dättwil-Birmenstorf-Gebenstorf-Windisch-Brugg

Relive ‘Fahrt in die Nacht’


Weblog am 20.12.

JahrTitel
2023RĂĽckblick und Vorschau
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Birrfeld-Lenzburg-Aaretal
2020Bözberg-Limmattal-Reusstal
2018Fahrt in die Nacht
2017Erweiterte Runde um den Hallwilersee
2016Höhenmetersuche am Juraende
2015Rundfahrt um den Hallwilersee
2014Flach und aussen herum
2013Der letzte Arbeitsweg fĂĽr dieses Jahr
2012Rundfahrt ĂĽber die Hausberge
2010Freundlichkeit wird bestraft
2009Da wurde nachgeholfen
2008zu nass
2007Es war eine Frage der Zeit
2006es geht aufwärts
2006Wieder daheim
2005Velo im Advent
2005Der Aufsteller des Tages
2004Geländegängiger IE


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Schweiz, Aargau, Kanton ZĂĽrich, Aaretal, Furttal, Limmattal, Reusstal, Surbtal, Aare,

53.2KM

573 HM
2:37 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden