Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld unter dem Nebel
Birrfeld unter dem Nebel

Wieder unter dem Nebel

Wieder alles beim Alten. Der Nebel ist wieder da, die Kälte auch. Ich verlasse unsere Quartiere fĂĽr die heutige Runde in sĂĽdlicher Richtung, ĂĽber das Birrfeld in Richtung Reusstal. Da fliegt eine Weile lang ein Mäusebussard neben mir her, setzt sich auf einen Berg ZuckerrĂĽben, fliegt dann aber wieder weiter und kreuzt das Sichtfeld meiner Kamera am Lenker. 

Birrfeld unter dem Nebel

Birrfeld unter dem Nebel

Nach einem Abstecher ins Reusstal kehre ich aber bei Tägerig wieder und fahre hinüber ins Bünztal. Nicht weil ich dort weniger Nebel erwartet hätte, aber weil ich von dort mehr Varianten für die weitere Fahrt kenne.

BĂĽnztal unter dem Nebel

BĂĽnztal unter dem Nebel

So gelangte ich bis nach Wohlen, ĂĽberquerte dort das BĂĽnztal hinĂĽber nach Villmergen und kurbelte auf dem ehemaligen Bahntrasse nach Sarmenstorf hinauf. Bis vor kurzem wurde dort an einer Strasse hinĂĽber nach Seengen gebaut. Ich hatte diese deshalb schon lange nicht mehr befahren. Das Warten hatte sich gelohnt: aus dem frĂĽheren Strässchen wurde eine richtige Strasse mit einem schönen, feinen Belag und befestigtem Strassenbord. 

Die letzte brauchbare Aufnahme der Kamera zeigt die Strasse in Seengen, kurz bevor die Nacht vollständig heran brach.

Seengen im Nebel

Seengen im Nebel

Danach ging es ĂĽber Radwege nach Seon, später auf der Hauptstrasse nach Lenzburg und dann auf meinen ĂĽblichen Strassen, meist mit Radstreifen – Markierungen ins Aaretal und nach Hause.

Wieder unter dem Nebel

Brugg-Windisch-Hausen-Birrfeld-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Wohlen-Villmergen-Hilfikon-Sarmenstorf-Seengen-Seon-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Brugg

Relive ‘Wieder unter dem Nebel’

Weblog am 25.11.

JahrTitel
2022Zwischen Regen und Nacht
2020Schnitzeljagd am Mittwoch
2019Reusstal-BĂĽnztal
2018Wieder unter dem Nebel
2016Rund um Villigerfeld und Birrfeld
2015Zur Schneefallgrenze hinauf
2014Es wird abwechslungsreicher
2013Es wird immer knapper mit dem Glatteis
2012Rundfahrt ĂĽber den Mutschellen
2011Tiere an meinem Arbeitsweg
2010Die Legitimation für das Weihnachtsgebäck im Büro...
2009Rollentraining Winter 09/10 - 9
2008umgekehrtes Spiel
2007Geht alles viel schneller?
2006In der Ferne tobt der Föhn
2005Der erste Schnee
2004Wert Ihrer Domain


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.4KM

528 HM
2:36 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden